Nicolas Hutterer Niederbayerischer Meister U 14

Nicolas Hutterer Niederbayerischer Meister U 14

Nicolas Hutterer wird Bezirksmeister im Einzel und Doppel

 

Bei den Niederbayerischen Tennismeisterschaften der Jugendlichen in Straubing stellte der Bad Füssinger Nicolas Hutterer seine Ausnahmestellung in seiner Alterklasse U 14 wieder einmal unter Beweis. Sowohl im Einzel als auch im Doppel blieb er an den 3 Tagen auf der Anlage des TC Rot Weiss Starubing ungeschlagen.

Nach klaren Siegen gegen Marvin Weinzierl (Metten) und Marius Humig (Neustadt)  traf der 14 jährige im Halbfinale auf seinen Dauerrivalen Christoph Grössl (Hengersberg).

Nach hartem Kampf konnte sich Nicolas auch hier knapp mit 10:8 im Matchtiebreak durchsetzen. Im Finale gegen Jonas Unfried aus Büchlberg spielte Hutterer seine Cleverness und die Kondition perfekt aus und ließ beim 7:5/6:2 Erfolg keinen Zweifel über den Sieger aufkommen.

Auch das Doppel konnte er zusammen mit Christoph Grössl  für sich entscheiden. Im Finale gegen Lenny Barth/Eggenfelden und Jonas Unfried setzten sich Grössl/Hutterer klar in 2 Sätzen durch.